team

Wer wir sind

Querdenker für Ihren Erfolg

Wir sind im besten Sinne ungewöhnlich: Langjähriger Partner einer Strategieberatung, Architekt, Kulturwissenschaftlerin, studierte Philosophin mit Aufsichtsratserfahrung – mit dieser Mischung stellen wir sicher, dass Ihre Fragestellung auch aus quer gedachten Perspektiven betrachtet wird.

Als Team bringen wir breite Expertise aus Wirtschaft und Wissenschaft, Kunst, Kultur und Politik mit. Zusätzlich können wir auf Ausbildungen als Coach oder Teamentwickler zurückgreifen.

Heiko Franken

Unternehmer aus Leidenschaft

Heiko Franken kennt sich nicht nur bestens mit unterschiedlichen Branchen, Umfeldern und Themen aus. Er weiß auch, was Unternehmer und Berater leisten müssen: Beide Rollen hat er erfolgreich selbst gestaltet.

Nach dem BWL-Studium in Mannheim beginnt Heiko Franken seine Karriere bei Unilever im Marketing. 1996 erkennt er die Zeichen der Zeit und gründet mit einem Partner sein eigenes Unternehmen: SunTechnics rollt erfolgreich den wachsenden Photovoltaik-Markt auf. Mit dieser Unternehmer-Erfahrung steigt Heiko Franken bei der Boston Consulting Group in Hamburg als Berater ein. 2010 scheidet er als Partner aus, um bis 2013 die Geschäftsführung der Professional School an der Leuphana Universität zu übernehmen. Heute unterrichtet er dort Strategie und Social Entrepreneurship.

Heiko Franken ist ausgebildeter systemischer Coach und Teamentwickler. Seiner Leidenschaft für kreatives Unternehmertum bleibt er treu: Mit einer eigenen Beteiligungsfirma engagiert er sich bei Start-ups.

Susanne Gerhards

Worte positionieren Werte

Susanne Gerhards macht seit 12 Jahren Öffentlichkeitsarbeit – und mehr als gute Worte. Markenentwicklung auf den Punkt und saubere Kommunikationsstrategien sorgen dafür, dass alle wissen, wovon sie sprechen.

Die klassisch ausgebildete Geisteswissenschaftlerin (Magister in Literatur, Politik, Philosophie) kennt viele Spielarten der Kommunikation. Nach dem Studium leitet sie für die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ein Projekt zur Mitgliedergewinnung. Anschließend entwickelt sie für Agenturen, Unternehmen, Verbände und Parteien Kommunikationsstrategien und Markenidentitäten – Textkompetenz in alten und neuen Medien inklusive. Zwischen 2005 bis 2009 begleitet sie als stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende die Geschicke der CinemaxX AG.

Susanne Gerhards ist ausgebildeter systemischer Coach und arbeitet seit 2013 freiberuflich mit Worten und Werten.