uebermich

Über mich

Ein weites Feld

Mit Mitte vierzig schaue ich auf rund 20 Jahre Berufserfahrung in den unterschiedlichsten Kontexten zurück. Marketing für Konsumgüter, Aufbau eines Unternehmens im Bereich der regenerativen Energien, internationale Strategieberatung oder die Entwicklung einer Business School im Umfeld einer staatlichen Universität – diese Vielfalt hat mich geprägt.

Leitmotiv

In über zehn Jahre habe ich als Geschäftsführer oder Partner in den jeweiligen Organisationen wesentliche Herausforderungen der Leitungsrolle selber erlebt und gestaltet – immer getrieben von großer Neugier und ausgestattet mit einer starken unternehmerischen Grundhaltung.

Teilen statt herrschen

Ich möchte Erfahrungen weitergeben und andere davon profitieren lassen. Dabei greife ich auf ein reichhaltiges methodisches Repertoire zurück – nicht zuletzt als zertifizierter systemischer Coach und systemischer Teamentwickler. mehr…